Sie suchen einen Partner für Ihre Unternehmenskommunikation mit einer Beratung, die Sie durch den Entwicklungsprozess leitet, die mit Ihnen die für Ihr Unternehmen geeigneten Strategien entwickelt und die notwendigen Prozesse der Realisation managt – effizient, nachhaltig und wertschätzend? Dann kontaktieren Sie mich zu Kommunikationslösungen für Ihren Internetauftritt und Ihre Printprodukte. Denn mein Ziel ist eine für Sie passgenaue und ästhetisch anspruchsvolle Lösung – so dass Ihnen Zeit für Ihr Unternehmen bleibt.

mail@sylkeluetzenkirchen.de

die frauen und das bauhaus – ein diskurs.

designerinnen forum – offene Jahrestagung in Weimar vom 27.–29.09.2019. Hier gehts zur Anmeldung.

Netzwerk
Gründerinnen
gesucht

Auftaktveranstaltung am 17.9.2019 um 18:30 Uhr
im großen Ratssaal der Stadt Velbert.
Hier geht's zur Anmeldung.

Design Thinking

Veränderungsprozesse anstoßen und
kreativ gestalten,
Seminar und Workshop
Alanus Hochschule, Werkhaus, Alfter (bei Bonn)

 

Design and Economy

Februar – April 2019 // Senior Lectures
German University Cairo (GUC) / Berlin

Mitglied im Beraterteam der AGD

Mitglied im Beraterteam der Allianz Deutscher Designer (AGD), Berlin

Design and Organization

Februar – April 2019 // Senior Lectures
German University Cairo (GUC) / Berlin

Gute Kommunikation
im Design

Seminar
Hessen Design / Mathildenhöhe / Designhaus Darmstadt

Als Agentur positionieren wir Ihr Unternehmen für Sie und mit Ihnen im Rahmen einer für Sie sinnvollen und effektiven Kommunikationsstrategie. Wir nehmen Ihre Anliegen ernst und hören genau zu. Auf der Basis von Gesprächen oder Entwicklungsworkshops beraten wir Sie zu Lösungen in Bezug auf Ihre Unternehmenspositionierung, Kommunikationsstrategie oder -relaunch, Corporate Design, Unternehmenskommunikation und Markenpositionierung. Wir beschreiben mit Ihnen die genaue Problemstellung und leiten Sie durch den Design Prozess. Denn wir halten eine gute Design Beratung für die Basis einer individuellen und überzeugenden Design Entwicklung. weiter

Barbara Budrich Verlag  Opladen, Berlin, Toronto

  • Wissenschaftsjournal
  • Titel- und Cover-Gestaltung
  • Namensentwicklung
  • Gestaltungstemplate
  • diverse Adaptionsformate
  • Betreuung des Journals seit der Erstausgabe 2016

www.gusstransfer.com

  • Relaunch der Internetseite
  • neue Unternehmenspositionierung
  • Beratung
  • Entwicklung Website, Corporate Design
  • Realisation, Programmierung
  • Projektmanagement
  • responsives CMS
  • SEO
  • interne Kundenbereiche
  • zweisprachige Fachterminologie d/e
  • Entwicklung verschiedener Printmedien

www.kardiologiepraxis-solingen.de

  • Praxispositionierung
  • Beratung
  • Kommunikationskonzept
  • Entwicklung Website
  • Realisation, Programmierung, Relaunch
  • Projektmanagement web
  • responsives CMS
  • Entwicklung Corporate Design incl. Logo
  • Entwicklung diverser Printprodukte
  • Projektmanagement Print
  • Druck der Printmedien

Alanus Hochschule, Alfter

  • Hochschulpositionierung
  • Entwicklungsworkshops
  • Beratung
  • Design Entwicklung
  • Projektleitung
  • internes Projektmanagement
  • externes Projektmanagement

www.sportmedizin-solingen.de

  • Kommunikationskonzept
  • Beratung
  • Entwicklung Website, Corporate Identity
  • Realisation, Programmierung
  • Projektmanagement
  • Text
  • Entwicklung diverser Printprodukte
  • Projektmanagement Print
  • Druck der Printmedien

Wie kann Forschung zu einem überzeugenden Design beitragen? Analysen, Feldbeobachtungen und Interviews zu Beginn eines Designprojektes legen die Grundlage zum Verständnis von Problemstellungen und Zielgruppen – dies insbesondere in Bezug auf deren Verhalten, Nutzung und Werte. Auf Basis solcher Ergebnisse kann sich ein fundiertes und lösungsorientiertes Design entwickeln, das überzeugt und sich wertschätzend gegenüber Nutzern und Auftraggebern verhält. weiter

Die Diplom Kommunikationsdesignerin Dr. Sylke Lützenkirchen gründete 1993 ihre Agentur für Kommunikationsdesign und betreut seit mehr als 25 Jahren mittelständische Kunden in deren Print und Online Kommunikation. Als Netzwerkagentur kann sie sich flexibel und effizient auf den Bedarf der Kunden einstellen. Ein wichtiger Schwerpunkt liegt in der Beratung und der mit den Kunden gemeinsamen Entwicklung von Kommunikationskonzepten, die passgenau auf die Bedürfnisse ihrer Kunden und deren Zielgruppen zugeschnitten sind, ebenso in einer wertschätzenden Zusammenarbeit in Bezug auf Ihre Kunden und Kooperationspartner. Darüber hinaus bezieht sie sich in ihrer Arbeit auf ihre Kenntnisse aus aktueller wissenschaftlicher und angewandter Designforschung. Sie lehrt und lehrte Designstrategie und Kommunikationsdesign an verschiedenen nationalen und internationalen Hochschulen, hält Vorträge und Seminare, publiziert und präsentiert auf internationalen Kongressen. weiter